us storeuk storeca storefrance storegerman store
Besta Store

Suche Erweiterte SucheEinkaufswagen   Zur Kasse gehen   
 Standort:  Start » DVD » Action » Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion) [Blu-ray]  
Categories
Buch
Computer
DVD
Elektronik
English Books
Games
Gesundheit
Haus & Garten
Heimwerken
Kamera/Foto
Kuche
Musik
Outdoor/Freizeit
Software
Sport/Freizeit
Spielwaren
Video
Zeitschriften
Related Categories
• Action
Action & Thriller
Genres
DVD
• Mehr Action
Action
Englisch
Sprachfassungen
Genres
• Fantasy
Englisch
Sprachfassungen
Genres
DVD
• Action
Fantasy
Science Fiction & Fantasy
Genres
DVD
• Alle Blu-Rays
Blu-Ray
Shops
DVD
• Blu-ray
Format (binding_browse-bin)
Refinements
DVD
• Deutsche Fassungen
Fassung (feature_browse-bin)
Refinements
DVD
• ab 2000
Decade (feature_three_browse-bin)
Refinements
DVD
• Standard Edition
Editions (feature_two_browse-bin)
Refinements
DVD
• ab 16 Jahren
FSK Rating (intended_use_browse-bin)
Refinements
DVD
• Original
Testing
DVD
Subcategories
Actionkomdie
Actionthriller
Action & Thriller
Drama
Horror
Kinder & Familie
Komdie
Science Fiction & Fantasy
Western

Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion) [Blu-ray]

Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion)  [Blu-ray]

zoom vergrössern 

Andere Ansichten:
Regie: Louis Leterrier
Schauspieler: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt, Robert Jr. Downey
Studio: Concorde Video

Kaufen Neu: EUR 21,95



Bewertung: 3.5 von 5 Sternen 32 Rezensionen
Verkaufsrang: 139

Sprachen: Englisch (Original Language), Deutsch (Original Language)
Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Medium: Blu-ray
Laufzeit: 113
Seitenverhältnis: 2.35:1

EAN: 4010324037190
ASIN: B001BMWH5W

Freigabe-Datum: Juli 10, 2008
Veröffentlichung: November 26, 2008  (An 80 Tage)
Versand: Sparversand
Verfügbarkeit: Noch nicht verffentlicht

Ähnliche Artikel:

  • Iron Man (ungeschnittene US-Kinofassung) [Blu-ray]
  • Jumper
  • Indiana Jones und das Knigreich des Kristallschdels (Limitierte Edition mit Kristallschdel)
  • No Country For Old Men [Blu-ray]
  • Indiana Jones und das Knigreich des Kristallschdels (2 Discs) [Blu-ray]

Redaktionelle Rezensionen:

Kurzbeschreibung
Der Gigant unter den Blockbustern!

Behalten Sie starke Nerven, denn seine Krfte sind unermesslich! Das grne Kraftpaket mit der einzigartigen Power ist zurck: HULK! Unter der Regie von Action-Spezialist Louis Leterrier wird die Kinoleinwand zur rasant-explosiven Spielwiese des wohl populrsten Comic-Helden aus dem Hause Marvel.

Inhalt

Durch biochemische Experimente verstrahlt, fhrt der Wissenschaftler Bruce Banner (EDWARD NORTON) ein Leben im Abseits. In seinem Krper ruht eine unbndige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grnen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General 'Thunderbolt' Ross (WILLIAM HURT) ist ihm mit seinem gesamten Militrapparat auf den Fersen, um diese Krfte fr seine Zwecke brutal auszunutzen. Doch Banner gibt nicht auf, kmpft um ein Leben ohne Superkrfte und mit Ross' Tochter Betty (LIV TYLER), die sich unsterblich in den Wissenschaftler verliebt hat.
Als die Heilung fr Banner endlich zum Greifen nah ist, erscheint die alles zerstrende Bestie Abomination: Der mutierte Super-Soldat Emil Blonsky (TIM ROTH) hat sich aus purer Machtgier hnlichen Experimenten unterworfen wie Banner - und seine Zerstrungswut bertrifft die des grnen Hnen bei weitem. Ist Hulk den Krften dieses Gegners gewachsen? Um Abomination zu bekmpfen, muss der Wissenschaftler eine qulende wie endgltige Entscheidung treffen: Entweder er whlt das friedliche Leben als Bruce Banner, oder er akzeptiert sein inneres Monster und formt es zum Helden - .

PRESSESTIMMEN

TV Movie:
„Furioses Tempo, massive Action und ein Schuss Ironie: Der neue ,Hulk' bertrifft den Vorgnger von Ang Lee bei Weitem. (...) Von der Verfolgungsjagd am Anfang bis zum finalen Kampf der Monster-Titanen (in der halb New York zerbrselt wird), ist kaum Leerlauf angesagt. Auch Handlung, Helden und Effekte berzeugen. Besonders brillant - die Besetzung: Norton verleiht seiner misshandelten Jekyll-und-Hyde-Figur groe Tiefe und Tim Roth wirkt vor seiner Mutation bengstigender als hinterher. Ein groer Spa!“

TV 14:
„Hrtere Action, mehr Witz, grere Effekte: (...) Regisseur Lous Leterrier zeigt, was man aus diesem Comic-Abenteuer wirklich machen kann: explosives, packendes Popcorn-Kino! (...) Neben groen Gefhlen und Nervenkitzel pur pur sorgen die Trickspezialisten von ,Spider-Man' fr unerbittliche Kampf-Duelle der rivalisierenden Giganten. Ein Dauer-Erdbeben im Kinosaal, ein Fest fr ,alte' Comic-Fans - und fr alle neuen ...“

TV direkt:
„In dem rundum erneuerten Comic-Abenteuer steckt mehr als hirnlose Action. ,Transporter'-Regisseur Louis Leterrier inszeniert eine moderne Variante der ,Jekyll & Hyde'-Geschichte, in der Computereffekte nicht reiner Selbstzweck sind, sondern die Story genial untersttzen. Das schreit nach einer Fortsetzung! Gigantisches Comic-Abenteuer! So muss groes Actionkino sein!“

TV Digital:
„Besser und vor allem viel actionreicher als der Vorgnger!“

TV Spielfilm:
„Turbo statt Therapie: Kampfmaschine Hulk berzeugt“


Kundenrezensionen:   Gelesen 27 mehr Rezensionen...

4 von 5 Sternen Der zweite HULK - Unglaublich BESSER - STRKER - GRNER -   August 28, 2008
Zur DVD:
- noch nicht erschienen - (Stand 28.August)


Vorwort zum zweiten HULK Film:
Allem Anschein nach hatten es auch die Produzenten irgendwann begriffen das der erste HULK Kinofilm weder den Erwartungen der Fans, noch der Originalitt der klassischen US-Comic Vorlage, geschweige denn den Erinnerungen an die beliebte TV-Serie der 80er Jahre gerecht wurde (mal von der Endsequenz abgesehen).

HULK war zwar erfolgreich, doch er htte erfolgreicher sein knnen. Der HULK war zu 100% computeranimiert, und das sah man auch in jeder Einstellung. Er erinnerte mehr an einem PC-Spielgefhrten als an ... HULK (!).
Weiterhin warf man die brilliante Entstehungsgeschichte der US-Comic-Vorlage ebenso wie die in den 80er Jahren leider genderte TV-Serienversion ber'n Haufen und entwarf eine dritte neue Version die mit beiden nichts mehr gemein hatte. Schade, sehr schade. ....und sehr, sehr schwach.


Der zweite HULK Film:
Na also, geht doch: Bildformat: endlich 1:2,35 (im Gegensatz zum ersten HULK)

Gleich am Anfang des Films wird einem klar das der Film sich an die TV-Serienvorlage hlt. Nahezu identisch oder zumindest sehr hnlich wie der stetige Vorspann der TV-Episoden beginnt der Film. Man sieht Dr.Banner auf seinem Stuhl in seinem Labor den ach so bekannten und bedauernswerten Selbstversuch der Gammabestrahlung etc.
Es macht einfach Spa! Teils dieselben jedoch neu gedrehten Einstellungen wie beim TV-Serienvorspann.

Ungeachtet der inhaltlichen Fehler im ersten Film wird hier eine Story erzhlt die von der ersten bis zur vorletzten Minute an ein weiteres Sequel der TV-Serie erinnert, doch diesmal in perfekter Erzhlstruktur mit phantastischen und extrem aufwndigen Special Effects.

Diesmal ist der HULK nicht 'gut' gelungen,
- nein - wirklich nicht -
- das wre eine Beleidigung sondergleichen -
er ist BRILLIANT --- Einfach GENIAL --- wahrhaftig UNGLAUBLICH !!!

Nicht nur der HULK, sondern auch Edward Norton berzeugt hier deutlich mehr als vorher Eric Bana in der Rolle des Dr. Bruce Banner.

Edward Norton erinnert ganz bestimmt nicht zufllig an Bill Bixby: sein Aussehen, die Art sich zu bewegen, zu reden sowie die schauspielerische Darstellung des stetigen Versuchs der stndigen Selbstkontrolle, etc.

Der zweite Film - 'Der Unglaubliche Hulk' - wird dem Filmtitel wahrhaftig gerecht. Die Special Effects sind sensationell. Ja, mir hat er wirklich sehr gut gefallen. Natrlich sah ich im Kino die FSK 16 Version...


Die Story:
Durch einen kleinen Arbeitsunfall in einer Fabrik gelangt eine Blutprobe von Dr.Banner in die freie Welt. Anschlieend sieht man einen genialen Auftritt von STAN LEE, zum Schieen.... (nein, mehr verrate ich dazu nicht).
Nachdem das Militr mitsamt General Ross auftaucht und sich somit Bruce Banner nach sehr langer Zeit ohne hulksche Ausbrche nun doch wieder in den HULK verwandelt (aber hallo) flieht er nach einigen actionreichen Passagen als HULK weit, weit weg...
Dr.Banner entschliet sich wieder dorthin zu gehen wo alles begann. Er trifft Betty.
Doch General Ross jagt den HULK unerbittlich. Einer seiner treuesten Mnner bietet sich an als Experiment.
Und eine neue Monsterbestie - ABOMINATION - ist geboren.
Ein Schlachtfest der Giganten ist unausweichlich.
Doch -- wer von beiden ist letztendlich das BSE Monster -- und wer der Sieger -- ??
....naja, das mit dem Sieger drfte klar sein, ok ok....


Kleingedrucktes:
Was an den ersten HULK Kinofilm erinnert:
- gute Frage - keine Ahnung - zumindest wenig -
...natrlich wird die vorangegangene Grundhandlung fortgefhrt: General Ross jagt den Hulk, Betty hat den Kontakt zu Bruce Banner und auch notgedrungen mehr oder weniger zu ihrem Vater verloren, Bruce hlt sich versteckt und vesucht den HULK unter Kontrolle zu halten, naja, an sich das was ja auch im Vorhinein die gute alte TV-Serie erzhlte...

Da sind wir bei der TV-Serie:
'Der Unglaubliche HULK' setzt in erster Linie die legendre TV-Serie fort. Von den inhaltlichen Fehlern des ersten Films nichts mehr zu spren. Es war herrlich alle paar Minuten, vom Anfang bis Ende, an die TV-Serie erinnert zu werden. Die Erffnungssequenz mit teils identischen Kurzeinstellungen (z.B. Blutbahnsequenz), bernommene Musikeinlagen, Lou Ferrigno gleich in zwei Nebenrollen zu bewundern (Edward Norton sagt zu Lou: 'DU bist der Allerbeste'), etc.
Es tauchen Namen (z.B. 'David Banner') und Erinnerungen ebenso wie Einstellungen und Gastdarsteller auf.
Sogar 'Williams' (!) ist als leuchtender Schriftzug in einer Einstellung kurz zu sehen. Zufall???

Die Frage die sich stellt ist jedoch ob die (wahrscheinlich wenigen) Kinozuschauer welche die Serie gar nicht kennen sondern nur den ersten HULK Film mit 'Der Unglaubliche HULK' inhaltlich klarkommen werden.
Allein schon der Filmbeginn der Erffnungssequenz msste dann etliche Fragen aufwerfen. Ich kann jedem der die Serie evtl. nicht kennt nur empfehlen sich zumindest den Pilotfilm sowie ggf. auch einige Folgen davon anzusehen bevor er an 'Der unglaubliche Hulk' geht. Die Serie ist ja inzwischen auch in Deutschland auf DVD zu haben, zumindest bisher die ersten 2 Seasons.


Epilog:
ja, ist vorhanden, die letzte Minute des Films etwa:
Tony Stark ('Iron Man') trifft General Ross und unterrichtet ihn das ein Team geplant sei, ein Team was ihm unter Umstnden mit seinem Problem helfen knnte....

....ja, 'The Avengers' ('Die Rcher') wurden ja bereits schon am Ende (nach dem Nachspann) bei 'Iron Man' mittels Nick Fury erwhnt....

Warten wir nun auf 'Nick Fury', auf 'THOR', auf 'ANT MAN' (von weiteren Sequels von SPIDER-MAN und den FANTASTIC FOUR ganz zu schweigen) um schlielich dann ... irgendwann ... vielleicht ... den wohl allerbesten, den allerstrksten und wer wei ... vielleicht auch den dann allerteuersten Film der MARVEL-Filmgeschichte bewundern zu drfen ... das wird ein Fest ...

( Hinweis: diese Rezension wird vorraussichtlich irgendwann nach Erscheinen der DVD ergnzt werden. )


P.S.:
Wussten Sie das bereits in den spten 80er Jahre etwa in den USA ein TV-Spielfilm mit David Hasselhoff (!) als 'NICK FURY' gedreht und nie verffentlicht wurde? Kaum zu glauben, doch David Hasselhoff sah mit Augenklappe dem damaligen Comic-Vorbild von 'Nick Fury' auf Fotos zur damaligen Produktion erschreckend hnlich, er brauchte nur etwas grimmiger zu schauen als bei 'Knight Rider'....



3 von 5 Sternen ist gut   Juli 29, 2008
 3 aus 9 fanden die folgende Rezension hilfreich

Ich glaube bei so einer Super Story werde ich mal zuerst mit der Story vom eigentlichen Hulk beginnen:

Also nach so einem Film frage ich mich ,was ist wenn die Gentechnik so weit ist dass sie einen wahren Hulk produzieren knnte, wre super als Elite Soldat. Nur gibt es den Hulk wirklich? Natrlich nicht, leider, er ist eigentlich eine Erfindung der Marvel Comics. 1962 war es wo Stan Lee und Jack Kirby die Story verffentlichen. Die Story kennt man eh, und spter in den 90 er Jahren oder so kam dann ein grauer Hulk, und in vielen Comics war er von Giftgrn, Ockerfarben, Grasgrn, bis ber Grn und Beigetnen also alles mgliche, aber er ist und bleibt grn.

Wrde man das ganze wissenschaftlich betrachten msste man schreiben: Im Pilotband wird erzhlt, wie Dr. Bruce Banner bei dem Versuch, den jungen Rick Jones vom Testgelnde seiner Gamma-Bombe" zu retten, einem Attentat zum Opfer fllt und eine gewaltige Dosis Gammastrahlung aufnimmt. In diesem Heft ist Hulks Hautfarbe noch grau, eine Entscheidung von Stan Lee, der ihn keiner ethnischen Gruppe zugehrig machen wollte. Erst Colorist Stan Goldberg bestand auf eine nderung in dieser Hinsicht, weil die Frbetechnik die Farbe Grau zum damaligen Zeitpunkt nicht klar und bestndig darstellen konnte, was zu verschiedenen Grautnen und sogar grn in der Ausgabe fhrte. So erhielt Goldberg fr alle weiteren Bnde die Freigabe, Hulks Haut grn zu frben. Neuauflagen und Erzhlungen ber seine Herkunft zeigen in den nchsten zwei Jahrzehnten immer einen grnen Hulk, erst Ausgabe #324 verriet 1986, dass Hulk zum Zeitpunkt seiner Erschaffung grau war. Kurioserweise hatte auch Iron Man, eine andere Marvel-Figur der frhen 1960er Jahre, eine graue Frbung in seiner ersten Ausgabe (Tales of Suspense, Ausgabe #39) und erhielt schon ein Heft spter eine neue Farbe, in diesem Fall Gold. Seinen Zweitnamen Robert erhielt die Figur des Dr. Robert Bruce Banner, nachdem er von Autoren der Comicreihe Die Fantastischen Vier (Ausgabe #25, April 1964) flschlicherweise mit Bob Banner" bezeichnet wurde. Als der Fehler drei Ausgaben spter eingestanden wurde, nderte man den Namen einfach in Robert Bruce Banner. Das Aussehen Hulks orientierte sich zunchst stark an dem Makeup von Boris Karloff in dem Film Frankenstein (1931) und dessen Nachfolgern. Unter dem Eindruck des modernen Bodybuildings wurde die Figur jedoch immer muskulser. Auch die berreste der Kleidung variierten. Anfangs trug Hulk noch eine Art riesige Jacke neben seiner kaputten Hose.

Irgendwann gab es einen Savage Hulk, man hat vorgehabt Betty Banner sterben zu lassen, dann gab es viele Autoren die sich abgewechselt hatten, Hulk wurde mal stumm konnte aber wieder mal reden. Der graue Hulk heit glaube ich Mr. Fixit. Ach ja, cool fand ich auch bei den ganzen Zeichnernwechsel dass sich auch die Storys abwechselten, ab 1986 kam dann die Kindheit von Bruce Banner dazu. Hulks Existenz wurde rckwirkend als eine Sptfolge von Kindesmisshandlung und dissoziativer Identittsstrung und Misshandlung erklrt

Was mich immer gewundert hat, der Graue Hulk kann 75 Tonnen heben, der Savage Hulk 100 Tonnen, wieso eigentlich? Ich wei es nicht, wieso eigentlich kann der Hulk nicht 1.000 Tonnen heben? Ach ja zum Savage Hulk, dass ist der bekannte grne Hulk der dauernd wtend ist. Der Graue Hulk ist brigens der Feind von Hulk. Der Graue Hulk, oder auch Grey Hulk genannt, arbeitete eine Zeit lang als ein Las Vegas Enforcer mit dem Namen Joe Fixit und hat keine moralischen Bedenken, wenn es z. B. darum geht, andere zu manipulieren. Ich glaube die haben 2 Hulks gebastelt weil denen fade war. Und es gibt einen merged Hulk, dass ist so eine Verbindung von Bruce Banner, mit dem grnen Hulk und dem bsen Hulk, den grauen. Auch eine Art Identitt von Banner, ja er heit Der Professor in den Comics. Der ist brigens Mitglied in einer Gruppe von Superhelden, die heit Pantheon. Dann gibt es noch den Teufel Hulk. Einer von Hulks Feinden. Das bse Ich von Bruce Banner. Ja und einen Mindless Hulk gibt es. Also eine Menge an Persnlichkeitsstrungen bei Banner und Verschmelzungen mit Hulk ergeben eine Menge anderer Hulk Typen, was eigentlich meiner Meinung nach bld ist. Und ja er hat auch Freunde.

Die Cousine von Bruce Banner ist Jennifer Walters und wurde durch eine Bluttransfusion zu einer geilen She Hulk, dann Rick Jones, ein Teenie, der ist auch ein Freund von ihm. Jim Wilson, ein Aids Kranker der dann gestorben ist, Leonard Samson ist der Psychologe vom Hulk, also der will Banner befreien, Betty Ross, seine groe Liebe, Jarella eine geile Freundin von einem anderen Planeten Alien und Tot, Wolverine, Warbound, Sentry, Das Ding, seine Freunde und ja Marlo Chandler, die Freundin von Rick Jones.

Gekmpft hat er im Film gegen Abomination wie im Comic, der hrteste Gegner, und der hat Betty gettet, dann der Absorbierende Mann, der ein Gegenspieler von Thor ist, der kann alles absorbieren, Bi Beast, Blastaar, ist ein Feind der fantastischen Vier. Der Anfhrer, so ein Typ mit Riesenkopf, Tyrannus, Der Meister - ein Zuknftiger Bser Hulk, so ne Vision, dann der rote Knig, dass ist der Knig vom Planeten Sakaar, General John Ryker, der Trottel der Hulk tten will, der Vater von Betty Ross, ein Schwein, wie im Film, Glenn Talbot, der Ex Mann von Betty Ross, Wendigo, ja der ist auch ein Feind von Hulk, ist ein Kannibale, und Zzzax, ein Elektro- Bsewicht, ja und was sonst noch da ist, keine Ahnung, gengend Monster gab es ja.

Ach ja, Bisher gibt es sieben Realverfilmungen des Comics. Sie stammen aus den Jahren 1977 (zwei Filme), 1978, 1988, 1989, 1990, 2003 sowie 2008. Darber hinaus gibt es mehrere Serien - sowohl als Realverfilmung als auch als Zeichentrick.

Ja und die Handlung die htte ich ganz vergessen fast:

Also Bruce Banner versteckt sich in den Favelas von Rio, arbeitet in einer Getrnkefabrik, lernt Kampfsport und Meditation und hat seit 158 Tagen keinen Zwischenfall mehr gehabt mit der Verwandlung, nheres erfahren wir nicht und durch einen Unfall gelangt sein Blut ber eine Flasche nach Amerika wo wer krank wird, es ist Stan Lee im Film, und dann macht das Militr Jagd auf ihn.

Dann gibt es einen Wissenschafter mit dem er versucht den Fluch zu brechen, ein Mittel zu finden man ist ber Wireless Lan in Verbindung, Dank Notebook, man kommt aber von Militrseiten dahinter, Bruce flchtet, findet Betty Ross, versteckt sich, wird entdeckt und Betty erfhrt dass er der Hulk ist.

Ach ja, Bruce in den USA trifft SAMUEL STERN, sein Freund am Computer, BRUCE BANNER (Edward Norton) wird von General ROSS (William Hurt) gejagt, und KGB Spion BLONSKY (Tim Roth) der dann spter zu Abomination wird, jagt auch den Hulk.

Kommen wir also zum Film zurck:

Die 125 Millionen US $ Budget wurden zu 150 Millionen in den USA, eigentlich kein Erfolg, ja dass ist klar denn der Film hat nicht so ein ausgefeiltes Drehbuch wie Teil 1, ist aber auch nicht so langweilig und langatmig wie Teil 1. Liv Tyler die vorher geheiratet hat jetzt in Scheidung lebt was gut ist, der schreibe ich nachher dann hat in dem Film eine Betty Ross gespielt, die ganz anders als in Teil 1 war, und die ganze Vorgeschichte wurde auch ein bichen sehr gendert, worber ich nicht gerade glcklich war, aber egal ist ja ein Popcorn Film.

Das Ende, nach dem Abspann oder whrend, ja da bleibt man sitzen das finde ich saubld, und auch wenn die Darstellerriege super ist, es fehlt einfach der Kick, wie in Teil 1. Das Monster ist glcklicherweise nicht so riesengro wie in Teil 1, die Verwandlung ist super, 1 oder 2 x verdammt kitschig und unrealistisch, die Mystik fehlt, die Action ist super und Abomination ist einfach klasse, der Kampf gekrzt, weil der Verleih ne FSK 12 und 16 rausbrachte was ich bld fand.

Stark ausgedrckt knnte man sagen, dass sowieso die Dialoge in so einem Actionfilm etwas einfacher ausfallen, dafr mssen Liv Tyler und Edward Norton besonders ihre Krper sprechen lassen. Was sie aber meiner Meinung nach zu wenig tun, denn die Mimik knnte man strker darstellen, die Gesichtszge, ja und man sieht nicht mal ne nackte Liv Tyler, Gemeinheit eigentlich. Der Charakterdarsteller spielt genial, interpretiert Bruce/Hulk als einsamen und verletzlichen }Helden wider Willen} und auch Liv Tyler, die Tochter von Aerosmith-Snger Steven Tyler und Playboy-Bunny Bebe Buell, die Ihre Mutter ist, ist eine groartige Besetzung.

Was mich gestrt hat, Tim Roth der zu Abomination wird, der sieht doch nie und nimmer aus wie ein Russischer Spitzen Spion, der ist aus dem Flugzeug ausgestiegen ich dachte mir, he dass ist sicher ein trkischer Gemsehndler, oder ein Staubsaugerverkufer fr die Firma Dyson. Echt schlimm. Er ist klein, er sieht nicht gut aus, er ist nicht muskuls, kurz darf er mal seine Fhigkeiten als Mensch in Beweis stellen, er ist durchgeknallt spielt gut ist aber zu bertrieben genauso wie William Hurt als Vater, wo ich nie sah, warum ist der eigentlich so gegen Hulk, der hat geholfen.

Gut gefallen hat mir das Training von Bruce Banner in Brasilien wo er war, oder was wei ich, die Sprnge gegen Teil 1 waren viel kleiner, das Monster weniger Giftgrn, die Dialoge eben sehr wenig und Mglichkeit zur Entfaltung war nicht unbedingt da.

Was ich lustig an Edward Norton finde: Vor zwei Jahren kritisierte Ed Norton, dass Stars, die ohnehin Millionen verdienten, bei den groen Preisverleihungen auch noch Geschenke im Wert von mehreren hunderttausend Dollar bekommen. Die amerikanische Steuerbehrde nahm den Kommentar auf und veranlasste praktisch ber Nacht, dass Geschenkkrbe fortan versteuert werden mssen. Viele Hollywood-Stars lie diese Aktion des Strenfrieds grn vor rger werden. Aber mit der Farbe Grn will sich Mr. Norton dieser Tage ja nicht beschftigen.

Was ich bld fand, Hulk in der Hhle mit Betty Ross, er hat Angst vor Gewitter, brllt mit so groem Mund, der immer grer wird, was ich anatomisch bld finde, und Betty beruhigt ihn, wie King Kong in Grn, das fand ich dmlich. Was mich am Film noch strt, Edward Norton gibt als Bruce Banner nicht viel, Die Charakterzeichnung war wenig da, von Betty Ross sieht man nur die super schnen Haare, und berhaupt nichts genaueres, William Hurt als Ihr Vater hat wenig Motive da war Teil 1 besser und sinniger, und ja mir hat irgendwie was gefehlt, nicht die Action, die kam nur am Ende, sondern auch das Mitleid mit Hulk, die Spannung, das fehlt leider.

Was mich auch strte, nicht die Kneipenschlgerei am Ende, die war wirklich gut, Ich liebe Kloppereien und die Story war nicht so ganz abartig, spannend auch aber wieso hat Liv Tyler zu Ihrem Vater nur General gesagt?

Zu den Schnitten kann man auch was sagen:

Der Regisseur uerte sich mittlerweile auch in einem Interview auf der Internetseite collider.com und spielte dort den Streit mit Norton herunter und spricht hier auch von mehr als 70 Minuten zustzlichen gedrehten Szenen, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben. Bei diesen Szenen handle es sich neben Handlungserweiterungen, die eine deutlichere Verbindung zum Vorgnger herstellen beispielsweise auch um Actionszenen. Manche Szenen waren bereits in den Trailern zu sehen, schaffen es aber nicht in die fertige Kinofassung. Unter diesen Szenen soll sich auch noch ein Auftritt des Marvel-Comic-Helden "Captain America" befinden, was jedoch von der Produzentin Gale Anne Hurd schnell wieder dementiert wurde; es handle sich dabei nicht um die Person "Captain America", sondern lediglich um ein Serum, das Tim Roth in dem Film seine Krfte verleiht.

Das wird zudem noch geschrieben von offizieller Seite:

Beim Geld hrt bei der Filmwirtschaft der Spa auf. Das neueste Beispiel liefert nun ausgerechnet ein grnes Monster. Um mehr Zuschauer in die Kinos zu locken, prsentiert die amerikanische Produktionsfirma Marvel und ihr deutscher Verleiher, die Concorde, in den Kinos nmlich eine geschnittene Fassung des Actionkrachers "Der unglaubliche Hulk". Zuvor hat die FSK es abgelehnt, den ungeschnittenen Film bereits ab 12 Jahren freizugeben. Dazu heit es in einer Erklrung des Verleihs: "Erst in der vierten Vorlage hat sich die FSK bereit erklrt, einer geschnittenen Fassung die Altersfreigabe ab 12 Jahren zu erteilen. Diese Fassung wird derzeit in vielen deutschen Kinos gezeigt. Eine 12er Fassung anbieten zu knnen, war auch der ausdrckliche Wunsch vieler Kinobetreiber, die im Vorfeld von uns auf diese Problematik angesprochen wurden."

Meine Meinung und noch einige Infos:

5 Jahre nach Teil 1, ich finde die Farbe hat mir vom alten Hulk besser gefallen die haben mich an Comic erinnert, der war mir ein bichen zu realistisch. William Hurt und Sohn sind Fans vom Hulk. Der Regisseur Louis Leterrier der die Transporter Filme machte, hat mit gebrochenem Fu teilweise gedreht. Und von der alten Serie vom Hulk hat Bill Bixby einen kurzen TV Auftritt im Film und Lou Ferrigno ist als Bulle zu sehen, wo Bruce Banner durch die Schleuse will und ihm eine Pizza reicht. Und wenn im Film Betty dem Hulk lila Hosen kauft, die sich zu stark dehnen geht ja nicht, ist es im Comic so dass er sie immer hatte, aber wieso dehnen sich die so stark die Shorts? Der Typ brigens der die Flasche trank wo Bruce Banners Blut drinnen war, dass ist der Stan Lee. Der Endkampf wurde mit 37 Kameras gedreht. Und wer aufpat aus William Hurt wird ein Kapitn Ahab, der dann Moby Dick jagt, anders als eigentlich im Comic. Ja und teilweise als Anlehnung an Hulk ist der Film teilweise grnstichig leicht.

Ja was soll ich zu dem Film sagen. Im Comic wird der wtende Hulk grer und strker, im Film ist er immer 2,50 Meter gro, Norton hat keine Mglichkeit zur Entfaltung wichtiger Handlung, genauso wenig wie die anderen Charaktere, William Hurt imitiert Sam Elliott viel zu sehr, die Handlung ist zu kurz die 110 Filmminuten vergehen zu schnell, der Schlukampf htte besser und nicht cut sein mssen, und ich liebe Hulk und das ganze Thema, einfach super.

Trotzdem gefllt mir Hulk und ich vergebe mal 85 von 100 Punkten.



4 von 5 Sternen Wehe, wenn er sich grn rgert...   Juli 29, 2008
 6 aus 9 fanden die folgende Rezension hilfreich

Neben all den anderen, zu Filmehren gelangten Superhelden tat sich der grne Koloss immer schon und zuletzt in Ang Lees - zu Unrecht gescholtener - Interpretation etwas schwer. Der Reboot mit komplett neuer Besetzung und unter Leitung des mehr actionorientierten Louis Leterrier, der seine erste comichafte Action mit TRANSPORTER 1 + 2 inszenierte, sollte frischen Wind in das Franchise bringen. Schlielich schreit der Hulk - angesichts des heutzutage technisch Machbaren - nach der groen Leinwand. Ob dieses Ansinnen gelungen ist, muss jeder Zuschauer fr sich entscheiden.

Der an Comic-Panels angelehnte Inszenierungsstil von Lees HULK (2003) kann im Vergleich zur fraglos rasanten Regie Leterriers als einfallsreicher und innovativ bezeichnet werden. Ebenso braucht die seinerzeit namhafte Besetzung den Vergleich zur Neuauflage nicht zu scheuen. Vielleicht hat Edward Norton, den man am wenigsten als Kandidaten fr eine Comicadaption auf der Rechnung hatte, gegenber Eric Banas Bruce Banner ein wenig die Nase vorn. Gerade wenn man den Eindruck gewinnt, Norton wrde in den Part des rastlos nach Heilung suchenden Forschers und unglcklich in Betty Ross Verliebten zu viel Ernst legen, spielt er berraschend augenzwinkernd und mit zunehmender Laufzeit erfrischend humorvoll auf. Wurde der Widerpart des Hulk 2003 mit Schwergewicht Nick Nolte besetzt, so prsentiert jetzt Tim Roth (PULP FICTION, ROB ROY) eine ebenbrtige Performance. In jeder seiner Szenen strotzt der von ihm verkrperte Marine Emil Blonsky vor unterdrckter Aggression und Gewaltbereitschaft. Wenig Akzente zu setzen vermgen dagegen der routinierte William Hurt als General Ross und - von Jennifer Connellys Darstellung der Betty Ross meilenweit entfernt - eine seltsam unglamours fotografierte Liv Tyler. Komdiantische Glanzlichter setzt der seit O BROTHER, WHERE ART THOU? leider etwas in der Ewige-Nebendarsteller-Nische verschwundene Tim Blake Nelson als zerstreuter Wissenschaftler.

Ein wesentliches Element, dessen Fehlen im nur langsam in Fahrt kommenden Vorgnger kritisiert wurde, wird in der Neuinterpretation satt geboten: Action von der 1. Minute bis zum Abwinken! Allein der nahezu halbstndige Showdown liefert dem lechzenden Fan endlich den adquat bebilderten Krawall zweier unmenschlicher Muskelpakete, wie er eins zu eins der Comicvorlage entsprungen sein knnte. Wenn Abomination (vormals Blonsky) und Hulk sich Kraftfahrzeuge an den Kopf werfen und sich gegenseitig durch Huserwnde schmettern, jauchzt das Kind im Manne. Die Spezialeffekte sind erwartungsgem State-of-the-Art. Tatschlich hat die Animation des Hulk in fnf Jahren eine kaum fr mglich gehaltene Steigerung erfahren. Abgesehen vom verbesserten, das quietschgrn der Erstauflage nicht wiederholenden Look, hat die Simulation von Mimik, Muskeln, Haut- und Haarstruktur fotorealistische Qualitt. Nicht zu vergessen die eindrucksvollen Szenen, in denen Hulk durch Regen oder Rauchwolken bricht. Die dieses Mal in voller Pracht gezeigte Verwandlung von Banner in sein Alter Ego fllt uerst spektakulr aus. Gewissermaen den Running Gag des Streifens bildet die Antwort auf den schon seit Erscheinen der Comicbcher kritisch hinterfragte Verbleib bzw. die Beschaffenheit von Banners Hose, die stets als einziges Kleidungsstck die Transformation in den berdimensionierten Hnen berlebt.

Abschlieend bleibt festzuhalten, dass beide Versionen des Hulk das vielfltige Genre der Comicverfilmungen bereichern. Whrend Ang Lee der psychologischen Komponente und der menschlichen Tragik mehr Platz einrumt, spricht Leterrier fast ausschlielich die niederen Instinkte, sprich all diejenigen an, die nach Schauwerten und hemmungsloser Action hungern. HULK reloaded verspricht einfach und reuelos konsumierbaren Spa - am besten als Vorspeise zu tiefgrndigeren Genrevertretern wie THE DARK KNIGHT. Aber bitte nicht grn rgern, wenn's nicht gefllt...



5 von 5 Sternen Don't Make Him Angry   Juli 29, 2008
 1 aus 2 fanden die folgende Rezension hilfreich

Der Film ist im Gegensatz zu der vorhergehenden Verfilmung wirklich Top.

Der Cast ist auch wirklich sehr gut gewhlt, vor Allem das Aufeinandertreffen Roth / Norton bzw. Hulk / Abomination wirklich Klasse.

In jedem Fall rate ich zu der 16er Fassung die FSK 12 Version hat eine Laufzeit von 106 Minuten und die 16er 108 Minuten.

Ob es wirklich ntig war diesen Film auf FSK 12 zu stutzen bezglich eines hheren Einspielergebnisses, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Sollte dieser Trend anhalten sehe ich mich als mndiger Brger im Nachteil, es ist mitunter schon eine Schinderei bei FSK 18 Filmen an die jeweilige unbehandelte Fassung zu kommen das dies nun auch auf 16er Titel bergreift ist absolut berflssig.

Wurde zuvor schon Iron Man mit dem selben Prinzip in das Kino gebracht, so hatte man bei Hulk zumindest die Wahl in wenigen Kinos die 16er Fassung zu Sehen.

Aber es sollte nicht zu einem Dauerzustand werden das Kinognger / DVD Kufer bei einem Film der FSK 16 ist bevormundet werden, bei 18er mag dies evtl. ein anderer Sachverhalt sein.

Sofern nicht noch eine weitere Variante auf den Markt kommt ist diese Version in jedem Fall Vorbestellt.

Es gibt laut Regie stolze 70 Minuten die es nicht in die Kinofassung geschafft haben.

Von daher mal die 16er Fassung im Auge behalten und sollte eine noch lngere Fassung kommen, entsprechend die Entscheidung treffen.

Jedoch die FSK 12 Fassung kann getrost in der Versenkung verschwinden bzw. deren Verffentlichung wre nicht ntig.

Es macht die Verwirrung um die richtige Version des Filmes zu bekommen Komplett und das ist absolut berflssig.

Die Vermutung liegt Nahe das ein DC o.. Erscheinen wird, evtl. sind die 70 Minuten in der Steelbook von der 16er Fassung enthalten.

Update :

Auf der Amazon HP ist der Artikel als 12er Fassung auf DVD nicht mehr zu Finden.
Nach Recherche war auf der HP von Schnittberichte.com zu erfahren:

"Der unglaubliche Hulk nur ungeschnitten auf DVD

Wie wir auf Anfrage bei Concorde Home erfuhren,Es wird keine geschnittene FSK 12-Fassung von Der unglaubliche Hulk mehr geben.

Die Comicverfilmung war in einigen Kinos geschnitten und sowohl in einer FSK 12-Fassung wie auch die ungeschnittene FSK 16er Fassung aufgefhrt worden.
Mittlerweile wurde sich entschieden, die Cut-Version nicht im Handel zu verffentlichen.

Es scheint, dass man aus den Reaktionen bezglich der Zensur- und Verffentlichungspolitik bei Iron Man die Fehler eingesehen hat."

Fr die Kunden finde ich diese Entscheidung lblich so ist das Rnkespiel um die richtige Fassung dieses Filmes zu erhalten beendet.

Bleibt nur noch Abzuwarten ob die 70 Minuten welche aus der Kinofassung entfernt wurden auf der Bonusdisc enthalten sein werden oder es eine DC Version geben wird.



4 von 5 Sternen 4 Sterne obwohl er locker auch 5 haben knnte...   Juli 27, 2008
Der film ist wirklich super... unglaubliche Bilder, genialer Sound und mrder Effekte.
Aber einige BSE Schnitte!
Inzwischen luft ja nun doch die 16er Version im Kino, aber trotzdem ist der Film im Endkampf mit einigen leichten Schnitten versehen und eine Szene besonders stark, nmlich die mit dem Polizeiwagen.

Ich finde den film dennoch Klasse, kann aber wirklich wirklich nur hoffen das er auf DVD komplett ungeschnitten sein wird!

Ich habe bisher alle Marvel-verfilmungen, auer die drei Teile von "Blade"- die wirklich garnicht gut sind wenn man sich einmal mit den Comics beschftigt hat.
Und "Ghost Raider" der auch wiederrum sehr schlechte Schnitte und teils extrem schwache Effekte besitzt, selbst in der extended Edition.

Hoffentlich wird Hulk auf DVD wirklich bse, gro, unglaublich und UNCUT !!!!


Powered by http://www.bestastore.com